STK spendet an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.

Statt Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden zu schicken, haben wir uns in 2020 für eine Spendenaktion für den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. entschieden. Nach zwei Terminen im Förderverein reifte der Entschluss, diese…

Fachzeitschriften und deren Online-Plattformen

Von Entscheidern am stärksten genutzt Fachmedien sind laut einer Studie der Deutschen Fachpresse ein erstrangiges Informationsinstrument. Dies wurde in der B2B-Entscheideranalyse 2017 zum Informationsverhalten und zur Mediennutzung Professioneller…

Untersuchung zu Fachmedien

„Fachmedien sind die Top-Influencer für 7,4 Millionen professionelle Entscheider in Deutschland“. Mit diesem Fazit stellte der Verein Deutsche Fachpresse seine neueste B2B-Entscheideranalyse vor. Interessant ist der Blick auf drei Ergebnisse:…

Pressearbeit + Social Media + SEO

Die Digitalisierung schreitet voran und bietet Ihnen ganz neue Möglichkeiten, Ihre Kunden bzw. Zielgruppen anzusprechen und ohne Streuverluste zu erreichen. In diesem Zusammenhang ist Social Media ein Begriff, den alle kennen. Wie man das…

Welche Printmedien in 10 Jahren noch relevant sein werden

Die Print-Auflagen sinken schon lange auf breiter Front - ein Ende scheint nicht in Sicht. Doch haben die Deutschen wirklich das Interesse an gedruckten Zeitschriften und Magazinen verloren und wollen Medien nur noch digital konsumieren? Wie…

PwC-Studie „Vertrauen in Medien“

Jeder vierte Deutsche hat kein Vertrauen in die Medien. In Ostdeutschland misstraut sogar jeder Dritte den hiesigen Medien. Das geht aus einer Umfrage des Beratungsunternehmens PricewaterhouseCoopers (PwC) hervor. Vor allem das Vertrauen…

Webseiten-Klone im Netz – und keiner merkt’s!

Wien/Köln, 12. Oktober 2017. Webseiten-Klone haben sich im Word-Wide-Web und im Google-Index massenhaft breitgemacht: Betroffen sind und waren u.a. die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) sowie diverse Baufachtitel, mindestens drei Architektenkammern,…

Deutsche vertrauen weiter klassischen Medien

Auch in digitalen Zeiten bleiben die klassischen Medien die zentrale Nachrichtenquelle. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von PwC. Demnach haben die Social Media in Sachen Glaubwürdigkeit gegenüber öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern…

Deutschlands erfolgreichste YouTuber

Welche YouTube-Kanäle schauen Autofreaks, Modebegeisterte oder Nachrichtenfans? Dieser Frage ist news aktuell gemeinsam mit seinem Partner Faktenkontor nachgegangen: Herausgekommen ist das Best-of der deutschen YouTuber aus 13 verschiedenen…

Weniger PR-Einfluss, weniger Copy & Paste, mehr eigene Recherche: Das wünschen sich Journalisten für ihre Arbeit

Die Glaubwürdigkeit der Medien wird nicht nur in der allgemeinen Bevölkerung massiv diskutiert, sondern beschäftigt auch viele Journalisten. Das ist nur ein Ergebnis aus dem neuen Medien-Trendmonitor, für den die dpa-Tochter News Aktuell…