Flyer / Magazine
Die Schaal.Trostner Kommunikation erstellt passende Texte in journalistischer Qualität. Bei der Layout-Gestaltung binden wir auf Wunsch ausgesuchte Partner mit ein.
Die Schaal.Trostner Kommunikation erstellt passende Texte in journalistischer Qualität. Bei der Layout-Gestaltung binden wir auf Wunsch ausgesuchte Partner mit ein.
„Geklebte Bodenbeläge – Treue Wohnbegleiter“ titelt der erste Flyer der im Jahr 2016 gegründeten IBK (Initiative Bodenbeläge kleben). Er entstand unter Federführung von Schaal-Trostner Kommunikation und ist seit Anfang Februar 2017 erhältlich. Auf sechs Seiten informiert der Flyer über die Vorzüge des Klebens von Bodenbelägen und der sorgfältigen Untergrundvorbereitung. Hierbei punktet er vom Titel bis zum letzten Blatt mit gut verständlichen Texten, modernem Design und hochwertigem Finish.
Handwerksbetriebe können das praktische Werbemittel kostenfrei bestellen und an ihre Endkunden verteilen.
Prägnante Texte und Bilder mit modernen Wohnwelten – so präsentiert sich der neue Flyer der Initiative pik (Parkett im Klebeverbund). Der 6-Seiter bringt die Vorzüge geklebten Parketts auf den Punkt und richtet sich an Endverwender.
Seit über 15 Jahren klärt pik Bauherren und Modernisierer erfolgreich über die Vorteile geklebten Parketts auf. Mit Unterstützung der Agentur Schaal.Trostner bleibt der Zusammenschluss dabei immer „up to date“. Der eigene Flyer wurde 2015 komplett neu gestaltet. Handwerksbetriebe können ihn kostenfrei bei Schaal.Trostner Kommunikation bestellen und an ihre Kunden verteilen.
In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur DIE GRUPPE entwickelte STK eine Broschüre für den Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl. Das quadratische Format orientiert sich am Club-Logo und die Farben geben die besondere Atmosphäre auf dem Golfplatz am Biosphärengebiet Schwäbische Alb wieder. Positionierungsmerkmale sind eine intakte Umwelt, die einmalige Ruhe, der familiäre Zusammenhalt im Club sowie die Förderung des Mannschaftssports und der Jugend. Über diese Alleinstellungsmerkmale in der Region sollen verstärkt neue Mitglieder gewonnen werden.
Die Initiative pik – Parkett im Klebeverbund – informiert private Bauherren und Sanierer über die Vorteile der verklebten Parkettverlegung. Hierzu wurde ein vierseitiger Flyer mit kurzen Texten und ansprechenden Bildern gestaltet. Parkettlegerbetriebe können den Flyer bei Schaal.Trostner Kommunikation bestellen und an ihre Kunden verteilen.
Zum 75-jährigen Jubiläum beauftragte Danfoss STK eine Faltbroschüre zu erstellen, die einen Überblick über die Geschichte und Entwicklung des Unternehmens gibt. Der Prospekt durfte dabei nicht zu werblich wirken, mußte aber dennoch unterhaltsam sein.
Aufgabenstellung: Baumit veranstaltet alle zwei Jahren einen Baufachkongress im Allgäu. Zu jedem Kongresstag wird eine Zeitung erstellt, die über die Vorträge und Veranstaltungen des Vortages berichtet. Die Schaal.Trostner Kommunikation übernahm im Januar 2012 die Redaktion der Zeitung, verfasste vor Ort alle Artikel und arbeitete sie gemeinsam mit Fotograf und Baumit-Mitarbeitern ins Layout ein.