Bewegte Bilder

Daher sind Videos heute wesentlicher Bestandteil einer jeden integrierten Kommunikationsstrategie. Unternehmen können die Clips auf ihrer Website zeigen, als Verkaufs- und Montageunterstützung ihren Mitarbeitern und Kunden bereitstellen oder im Rahmen einer crossmedialen Pressekampagne Zeitschriften und Zeitungen anbieten.

Die Schaal.Trostner Kommunikation…

…konzipiert und produziert für ihre Kunden redaktionell hochwertig aufbereitete Video-Clips
…bereitet Montage-Anleitungen, Produkt-Vorstellungen, Interviews, Firmenevents, Pressekonferenzen oder Messeauftritte professionell filmisch auf
…vermarktet nach Wunsch die Filme auf allen wichtigen Video-Portalen im Internet, stellt sie für mobile Breitbandgeräte zur Verfügung und bietet sie den Online-Portalen der Zeitungen und Zeitschriften an.

Beispiele finden Sie hier:

Video „Oknoplast Fensterbau Frontale 2018“

Vom 21. bis 24. März 2018 gaben in Nürnberg gut 800 Unternehmen auf der Branchenmesse FENSTERBAU FRONTALE einen umfassenden Marktüberblick. Darunter auch unser Kunde, der internationale Kunststofffenster- und Türenhersteller Oknoplast. Auf seinem multimedialen Messestand lud das Unternehmen die Fachjournalisten zu einer Pressekonferenz, um seine neuesten Produktinnovationen vorzustellen. Wir waren vor Ort und haben einige Eindrücke auf Video festgehalten

Video Danfoss „Living Connect“

Unter der Leitung der Agentur Kunde & Co. und gemeinsam mit Danfoss produzierte STK in einem Einfamilienhaus einen authentischen Film zum Thema ‚Living Connect‘. Gezeigt wird ein Tag im Leben der Hausbesitzer und wie die Heizkörper über eine spezielle App ganz einfach geregelt werden können, auch wenn man nicht zuhause ist.

Video zeigt Messeauftritt von Danfoss auf der ISH 2015

Auf der ISH 2015 präsentierte Danfoss den rund 200.000 Besuchern auf drei Ständen die Entwicklungen und neuesten Produkte für mehr Energieeffizienz in der Wärme-, Fernwärme- und Antriebstechnik.

Neben der Betreuung der Journalisten auf dem Stand der Halle 10.1. – hier ging es um die Temperaturregelung in Gebäuden – organisierte und koordinierte Schaal.Trostner Kommunikation GmbH einen Videodreh zu den in allen drei Messehallen präsentierten Neuheiten.

Wer den gelungenen Messeauftritt von Danfoss – 2015 erstmals unter dem neuen Motto „Engineering Tomorrow“ – verpasst hat, kann sich mit dem Video selbst ein Bild machen:

Geklebtes Parkett vermindert Trittschall

Wenn Kinder daheim richtig in Fahrt kommen, geht es schnell ziemlich laut zu. Wie viel man vom Spiel der Kleinen tatsächlich hört, kann auch von der Verlegeart des Holzfußbodens abhängen. Geklebtes Parkett vermindert den Schall, der beim Gehen entsteht – ein großer Vorteil im Vergleich zu schwimmend verlegten Holzdielen. Den Unterschied zeigt die Initiative pik in einem von Schaal.Trostner Kommunikation konzipierten und produzierten Video.

Einblick in den Berufsalltag: Ausbildung zum Parkettleger

Auf der Suche nach einer Lehrstelle? Der Beruf als Parkettleger ist abwechslungsreich, handwerklich anspruchsvoll und erfordert Kreativität. Einen Einblick in den Arbeitstag eines Lehrlings in München gibt die Initiative pik Parkett im Klebeverbund – ein Zusammenschluss der führenden europäischen Unternehmen der Parkett- und bauchemischen Industrie. Ziel des Videos ist es, über die Möglichkeiten des Berufs zu informieren und langfristig dem Fachkräftemangel in der Branche vorzubeugen. Konzipiert und produziert wurde der Clip von Schaal.Trostner Kommunikation.

Deutscher Bauwirtschaftstag 2013

Am 28. November 2013 veranstaltete die Bundesvereinigung Bauwirtschaft den „Deutschen Bauwirtschaftstag“ in Berlin. Die Bundesvereinigung Bauwirtschaft wird getragen von den zwölf Spitzenverbänden des Deutschen Bau- und Ausbauhandwerks. Sie repräsentiert damit den größten Wirtschaftsbereich in Deutschland.

Hochkarätige Redner aus Politik und Wissenschaft referierten vor über 800 geladenen Gästen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dunja Hayali, bekannt aus dem ZDF-Morgenmagazin.

STK produzierte eine Filmdokumentation über den gesamten Tag und führte dazu auch Interviews mit den prominenten Rednern und Konferenzteilnehmern. Zwei Kameraleute und ein Redakteur waren im Einsatz.